Wir Erzieher

  • Leiterin: Verena Gehrke
    • Stellvertretende Leiterin: Christine Loskyll
    • Fachkraft zur Vermittlung der französischen Sprache: Nathalie Eubelen (Erzieherin)
    • Vetretungskräfte:
    • Paula Bonefas
    • Maria Laures
    • Hauswirtschaftskräfte Haus 1: Sandra Kockelmann, Silke Rauhut und Birgit Kalbusch
    • Hauswirtschaftskräfte Haus 2: Heike Thome

    Haus 1:

    Orange Gruppe:
    • Anika Loscheider (Gruppenleiterin)
    • Hildegard Menschen (Mitarbeiterin)
    • Nicole Rieß (Mitarbeiterin)
    • Lea Ober (Berufspraktikantin)
    Grüne Gruppe:
    • Maria Thölkes (Gruppenleiterin)
    • Elke Bartz (Mitarbeiterin)
    • Andrea Moos (Mitarbeiterin)
    • Angelina Timm (Mitarbeiterin)
    Rote Gruppe:
    • Nicole Groben (Gruppenleiterin)
    • Elisabeth Nagy (Mitarbeiterin)
    • Beate Thelkes (Mitarbeiterin)
    • Eszter Matyas (Mitarbeiterin)
    Blaue Gruppe:
    • Stefanie Scharbillig (Gruppenleiterin)
    • Helga Thelen (Mitarbeiterin)
    • Maureen Dahl (Mitarbeiterin)
    • Anne Dimmer (Mitarbeiterin)
    Gelbe Gruppe:
    • Bettina Begon (Gruppenleiterin)
    • Lisa Baustert (Mitarbeiterin)
    • Anja Floß- Melle (Mitarbeiterin)
    • Claudia Meyer-Haas (Mitarbeiterin)

    Haus 2:

    1. Gruppe:
    • Magret Weber (Gruppenleiterin)
    • Michelle Teusch(Mitarbeiterin)
    2. Gruppe:
    • Doris Schwickerath (Gruppenleiterin)
    • Katrin Geimer (Mitarbeiterin)
    • Marco Frigerio (Praktikant)
    • Anastasia Hohenfeld (Praktikantin)
    weitere Mitarbeiter/innen in Haus 2
    • Christine Loskyll (Mitarbeiterin)
    • Helga Kasel (Mitarbeiterin)
    • Katrin Beckfeld (Mitarbeiterin)
    • Juliane Pütz (Mitarbeiterin)


    Wir sehen unsere Aufgabe darin,

    • die häusliche Erziehung zu ergänzen und zu unterstützen
    • beim Kind Grundlagen für sein späteres Leben zu legen. In der Kita erfährt das Kind Werte, Wissen, Normen und Kultur.
    • eine entsprechende Umgebung zu schaffen, in der das Kind seine Fähigkeiten durch unterschiedliche Aktivitäten entwickeln kann
    • die Kinder zu beobachten und entsprechend ihrer Entwicklung zu fördern
    • dem Kind die Möglichkeit zu geben, damit es lernt in einer großen Gemeinschaft zurecht zu kommen
    • die Vorschulkinder im kognitiven und sozialen Bereich auf die Schule vorzubereiten
    • Ganztagsplätze zu bieten, damit berufstätige Eltern ihr Kind über einen längeren Zeitraum gut betreut wissen